ESG Hannover holt knappen Sieg gegen Sande und sichert sich den Meistertitel in der Alterklasse U13 MKII

In einem packenden Finale der trafen die Eishockey-Spielgemeinschaft Hannover (ESGH) und die Junghaie aus Sande aufeinander. Die Junghaie aus Sande sowie die ESGH kamen mit einem massiven Aufgebot an Fans, Trommeln Sirenen und Rasseln ins Stadion und sorgten für beeindruckende Atmosphäre, die dem Spiel eine Oberliga-Atmosphäre verlieh.

Die ESGH startete stark und ging früh in Führung, doch Sande glich schnell aus und konnte sogar mit einem 2:1 in Front gehen.
Doch unsere Kids steckten nicht auf und stellten zur ersten Drittelpause ein 2:4 auf die Anzeigetafel. Unter ohrenbetäubenden Lärm gingen die Mannschaften in Kabine und wurden ebenso laut begrüßt. Das Drittel zeugte von einer bärenstarken Abwehrleistung und so konnte sich die ESGH ein 4 Tore-Polster erkämpfen.
Doch die Intensität zeigte auch erste Spuren und so konnte Sande noch auf 4:6 verkürzen… Letzte Pause.

In der Kabine leisteten Trainer und Betreuer intensive Motivationsarbeit. Nur noch 20 Minuten bis zu dem großen Ziel.

Das letzte Drittel startete mit einem Tor für die ESGH 4:7. Aber Sande fuhr nun mit ihren 3 Topspielern Dauerschleife und es entbrannte eine Abwehrschlacht.
Strafe gegen die ESGH. Das Überzahlspiel nutzte Sande … 5:7. Dann auch noch das 6:7. Beide Mannschaften auf der letzten Rille!
Noch knapp 2 Minuten, Strafe und Auszeit Sande.

Klare Ansage unseres Trainers: ” Haltet die blaue Linie !”. Nur 40 Sekunden, da entwischte doch noch einmal der Stürmer der Saison aus Sande unseren Verteidigern, nagelte den Puck aber an die Latte. Gegenstoß nur noch in die Ecke fahren… 5.4.3.2.1…. Jubel bei der ESGH!

Mit einem knappen 7:6-Sieg holte sich die ESGH Hannover den Meistertitel. Das Spiel war geprägt von Spannung und Fairplay!
Der Gastgeber Sande verabschiedete sich in diesem tollen Rahmen von ihren beiden Spitzenspielern, die den Verein nun verlassen werden.
Ein großer Dank geht an Sande, die einen tollen Rahemn botten und sogar 2 Pokale für diees tolle Finale vorbereitet hatten.
Am Ende wollten auch beide Mannschaften ein gemeinsames Mannschaftsfoto!

In der Kabine hallte es dann laut “Meistertrainer, hey hey” für unseren Martin!

Am Erfolg waren dieser Saison waren beteiligt: Rayk Bormann, Shawn Klingemann, David Mataev, Pelle, Ließmann, Linus Krauß, Cedric Maaß, Henri Scharrlmann, Carlotta Heutling, Pius Gräber, Thore Böhnke, Ole Boldt, Colin Jungton, Ben Hohage, Lisa Hepke, Johann Krammel, Paul Prenzler, Daniel Meyer, Lenny Knigge, Silas Moeck, Aylicia May, Max Sattler, Malte Thomas, Leonard Kammeier, Maksym Lipatnikov

Trainer Martin Weise