Gladiators Trophy 24

12 Mannschaften-1 Ziel
Die beeindruckende Trophäe mit nach Hause nehmen.

Doch vorher galt es 5 Gruppenspiele, Viertelfinale, Halbfinale und schließlich das Finale zu gewinnen.

Nach einer herzlichen Begrüßung des Gastgebers, bezog die Mannschaft die Kabine und bereitete sich auf das erste Spiel vor.
Der Start in das Turnier gelang mit einem eindeutigen Sieg gegen die Eisbären aus Regensburg. Auch die anderen Vorrundenspiele gegen Bietigheim, Innsbruck, und Nürnberg konnten die Kids für sich entscheiden. Das Spiel gegen Krefeld endete unentschieden. Somit beendete unser Team den ersten Turniertag als Gruppenerster die Vorrunde. An Tag 2 standen die Qualifikationsspiele an. Im Viertelfinale traf unsere Mannschaft erneut auf Nürnberg. Auch in der 2. Begegnung siegte unsere Mannschaft und spielte sich somit ins Halbfinale. Der Gegner dort sollte auch eine Mannschaft der Vorrunde werden. Mit einem 5:2 Sieg gegen Bietigheim schallte es nach dem Spiel laut in der Kabine: Finale!!

Dann hieß es Showdown gegen Krefeld und aufgrund des Vorrundenergebnis 2:2, versprach es ein spannendes Duell zu werden.
Hannover ging mit 2 Treffern in Führung. Dann erfolgte der Anschlusstreffer. Beide Mannschaften kämpften und schossen unermüdlich auf das gegnerische Tor. Hannover konnte 2 weitere Male einnetzen und hielt den eigenen Kasten sauber. Die letzten Sekunden wurden heruntergezählt und mit der Schlusssirene stürmten alle Kids jubelnd das Eis. Trainer und Betreuer auf dem Eis sowie Eltern, Geschwister und Opa Willi auf der Tribüne lagen sich in den Armen. Nach 8 Spielen und 200 Spielminuten, 7 Siegen, 1 Unentschieden, 30 Toren und 10 Gegentoren war es geschafft. Die sensationelle Trophäe war gewonnen.

Danke an die Young Gladiators für eure Gastfreundschaft, dieses unglaublich top organisierte Turnier inklusive Freizeitaktivitäten, Skill- Competition und toller Stimmung! Wir sehen uns spätestens in einem Jahr und freuen uns wieder dabei zu sein.