U9A zu Gast in Salzgitter

Am Sonntag, den 10.12.23, bestritten unsere U9A Kleinstschüler ihr letztes Spielfest in diesem Jahr. Gegner waren die SG Salzgitter/Braunlage/Wolfsburg, der Hamburger SV, der REV Bremerhaven, die SG Bremen/Sande und die Young Grizzlys.
Noch im Dunkeln traf man sich an der Eissporthalle am Salzgittersee und geschlossen wurde die Kabine bezogen.
Muntere Gespräche füllten die Umkleide und unsere BetreuerInnen verteilten die Trikots und Stutzen. Das Team betrat unter großem Jubel das Eis. An die neuen Aufstellungen musste sich anfangs gewöhnt werden, doch die Reihen groovten sich ein und konnten so die ersten beiden Partien für sich entscheiden. Im dritten Spiel trafen wir auf die Young Grizzlys. Immer wieder störten diese effektiv den Aufbau der ESGH. Vor dem gegnerischen Tor kam manch gute Chance, unser Team konnte sich jedoch leider nicht belohnen.
Nach dieser Partie zogen sich die Kufencracks für eine kurze Pause und zur Stärkung in die Kabine zurück. Zurück auf dem Eis wurden die letzten beiden Spiele bestritten. Die Gegner erkämpften sich gute Chancen, fuhren hier und da die Ellbogen aus und dennoch war der Torjubel auf unserer Seite.
Jetzt hat U9A zwei Wochen spielfrei, ehe es am 26.12. nach Mannheim zu einem 2-Tagesturnier geht.
Wir bedanken uns bei der SG Salzgitter/Braunlage/Wolfsburg für die Organisation und Ausrichtung des Turniers und wie immer ein großes Dankeschön an unsere fleißigen BetreuerInnen Frauke, Tim und Till.