U15 A siegt gegen Hamburg

Es passiert echt selten, dass man auf Seiten der Offiziellen-Bande „eine Stecknadel fallen“ hört. Als ein Schuss der Gäste aus Hamburg 7 Sekunden vor dem Schlusspfiff an den Innenpfosten sprang und zum Glück nicht über die Linie ging, war allerdings einer dieser Momente. Puh…kollektives Durchatmen in der Folge…doch der anschließende Shootout war nicht minder spannend…
Fangen wir erstmal von vorne an. Zu Gast bei der U-15 A der ESGH waren am vergangenen Sonntag die Sailors aus Hamburg. Nach dem knapp verlorenen Auswärtsspiel in Hamburg ein paar Wochen zuvor, hatte sich das Team viel vorgenommen. Und dementsprechend gingen die Indianer das Spiel auch an. Nachdem die erste Druckphase der Gäste schadlos überstanden wurde, kämpfte und spielte sich das Team in die Partie und konnte mit 2 schönen Toren mit einer 2:0 Führung in die erste Drittelpause gehen. Das 2. Drittel blieb torlos und war geprägt von viel Kampf und Strafzeiten auf Seiten der Sailors, was unserer Mannschaft sehr entgegenkam und die Gäste nicht in einen Spielfluss kommen ließ. Das letzte Drittel bot dann wieder Spektakel. Als die Sailors 5 Minuten vor Schluss den Ausgleich erzielten, hatte wohl so ziemlich jeder Hannoveraner die gleichen Gedanken! Und es blieb spannend bis zum Schluss. Im Shoot-Out allerdings sollten unsere ersten beiden ausgewählten Schützen Jonas M. und Karl beide treffen und als anschließend Niklas auch den 2.Versuch der Sailors bravourös hielt, brandete großer Jubel auf und die Mannschaft feierte die Goalies um Merle auf dem Eis. Diesmal hatte sich das Team von Coach Bagu für eine gute, engagierte Leistung belohnt. Damit schließt die U-15 A die Vorrunde auf dem 5.Platz ab. Nun folgt am kommenden Wochenende die Hauptrunde der Meisterschaft. Und auch diesmal wartet ein Doppelspiel-Wochenende auf das Team. Samstag in Bremen und am Sonntag gegen die Crocos aus Hamburg am heimischen Pferdeturm. Zum Schluss möchten wir uns bei den Schiedsrichtern für eine souveräne Spielleitung bedanken. Und selbstverständlich darf auch diesmal die Erwähnung der Orga und des Caterings nicht fehlen. Vielen Dank für Euren Einsatz. Allen eine schöne Adventszeit und bis bald am Pferdeturm.