Erfolgreiches U9B-Eishockeyturnier der ESG Hannover in Stellingen
Am vergangenen Wochenende trafen sich die jungen Eishockeytalente der U9B-Mannschaft der ESG Hannover zu einem Turnier in Stelling bei Hamburg. Trotz strömenden Regens und dem langen Weg vom Umkleideraum zum Stadion ließen sich die Jungs und Mädchen nicht beirren und präsentierten eine beeindruckende Leistung.
Das Turnier versammelte Teams von namhaften Vereinen wie dem Hamburger SV, der Spielgemeinschaft Weserstars und Sande, den Hamburg Sailors, dem Ahrendorfer EC sowie dem REV Bremerhaven. In einem wahren Kräftemessen zeigten die Nachwuchsspieler von Beginn an großen Einsatz und Kampfgeist.
Zu Beginn hatten die Hannoveraner noch ihre Mühe, sich gegen die laufstarken Spieler der Gegner zu behaupten. Doch bereits im nächsten Spiel zeigten sie eine beeindruckende Steigerung und konnten ihre ersten Tore und Siege verbuchen. Das Turnier wurde zu einem munteren Hin und Her, bei dem alle Kinder herausragende Leistungen zeigten und zahlreiche Tore erzielten.
Besonders bemerkenswert war der Tag, für fünf Spieler der ESG Hannover, die ihr erstes Tor ihrer Karriere feierten. Diese talentierten Nachwuchsspieler erhielten als Erinnerung einen besonderen Puck, der sie an diesen bedeutenden Moment in ihrer Karriere erinnern soll.
Dazu gehörten
Fynn
Konstantin
Kilian
Käthe
Marlon
Trainer Ingo Kreipl zeigte sich am Ende des Tages äußerst zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge. Der Einsatz, die Steigerung im Verlauf des Turniers und die erzielten Erfolge zeugen von einer vielversprechenden Zukunft für die ESG Hannover im Eishockeynachwuchs.
Am Start waren:
Goali: Eneas, Lenny
Spieler: Käthe, Constantin, Kilian, Pavel, Ben, Emil, Thorge, Marlen, David, Fynn, Lukas, Marlon und Luis