Testspiele am ersten Adventswochenende

Während sich viele Leute in geschmückten Wohnzimmern bei Plätzchen, Stollen und den ersten Weihnachtsliedern trafen, nutzten unsere Mannschaften der U9A und der U11A die Zeit für Testspiele in unserer Hauptstadt. Die Eisbären Berlin empfingen uns gewohnt gastfreundlich in ihrem Wellblechpalast.
Den Start machte am Samstag die U9A, die im Turniermodus drei Spiele gegen die Eisbären Jahrgang 2014, Jahrgang 2015 sowie der Mannschaft von Adler Berlin absolvierte. Über 2×15 Minuten pro Spiel stürmten unseren kleinen Kufencracks hochmotiviert über das Eis, schossen viele Tore und hielten in der Abwehr unseren Goalies weitestgehend den Rücken frei. Die Vorgaben der Trainer konnten vollends erfüllt werden. Somit trat die U9A als Turniersieger die Rückreise an.
Am Sonntag folgte das Spiel unserer U11A über 60 Minuten auf Großfeld. In diesem Modus hat unsere U11A noch kein Spiel zusammen absolviert. Trainer und mitgereiste Eltern waren gespannt, wie die acht-bis zehnjährigen Kinder ein komplettes Spiel über Großfeld stemmen würden. Von Beginn an zeigte sich unsere Mannschaft aggressiv, ging jedem Puck nach, hielt die Positionen, was in diesem Alter noch nicht selbstverständlich ist und erzielte wenig später verdient den Führungstreffer. Nach einer kurzen Schwächephase im zweiten Drittel berappelte sich unsere Mannschaft wieder und baute den Vorsprung aus. Auch unsere Goalies wurden in dem Spiel gefordert und zeigten dabei die ein oder andere Parade. Insgesamt war ein verdienter Sieg die Belohnung für Kampfgeist und Siegeswille.