U9A mit solider Mannschaftsleistung in Hamburg

Am heutigen Samstag mussten sicher viele Eltern der Kinder der U9A mit sehr wenig Schlaf auskommen. Denn nach dem Derby am Freitagabend in der Oberliga zwischen den Hannover Indians und den Hannover Scorpions hieß es früh aufstehen, um der Einladung des Molot EC auf die Eisbahn Stellingen in Hamburg zu folgen. Um 7:30 sollte das Turnier bereits beginnen…

Nicht wie am Vorabend als Kontrahenten, sondern als ein Team, standen die Kinder beider Vereine auf dem Spielfeld, um insgesamt 6 Spiele à 12 Minuten zu absolvieren. Sie mussten sich gegen die Gastgeber des Molot EC, der Young Grizzlys Wolfsburg und des REV Bremerhaven behaupten.

Nach einigen Verzögerungen konnte das Turnier gegen 8:00 gestartet werden, was jedoch zur Folge hatte, dass die Kinder alle 6 Spiele in kurzer Folge, ohne lange Pausen, absolvieren mussten. Doch das glückte dem Team bravourös!
Trainer Jan Hemmes stellte die Reihen bei diesem Turnier etwas um, was zur Folge hatte, dass alle Reihen in einer tollen Teamleistung punkteten. Und auch die Verteidigung war so gut aufgestellt, dass die Gegner selten bis vor unser Tor kamen. Und wenn doch, überzeugten die Goalies ebenso.
So ließ die Mannschaft lediglich einen Gegentreffer im gesamten Turnier zu.

Alle Spiele konnten gewonnen werden, sodass Spieler, Trainer, Betreuer und die mitgereisten Eltern glücklich die Heimreise antreten konnten.

Kinder, es hat wirklich Spaß gemacht, Euch zuzusehen!