16. SRD Cup in Dresden

Dresden: Semperoper, Frauenkirche, Zwinger, Grünes Gewölbe und die Eishalle. Letzteres war für zwei Tage Mittelpunkt für zehn Mannschaft aus Deutschland und Tschechien – mittendrin unsere U11, die die längere Punktspielpause nutzte, um am Turnier in Dresden teilzunehmen. Gegner u.a. aus Krefeld, Crimmitschau, Berlin, Deggendorf, Weißwasser, Nürnberg und Dresden standen unseren Jungs Auge in Auge gegenüber. Im Modus 4X4 über zwei Mal 16 Minuten kämpften die 9–11 jährigen Kids rauf und runter über das Eis. Unsere Goalies Bjarne und Leo verriegelten in tollen Butterfly-Szenen das Tor. Am Ende des ersten Spieltages konnte unsere U11 in allen Spielen Punkte sammeln und zog so in die Hauptrunde ein.
Der Beginn des zweiten Spieltages war etwas holprig. Mit Sand im Getriebe lief der „Motor“ erst im dritten Spiel des Sonntags warm, so dass am Ende des Turniers ein 4.Platz erkämpft werden konnte. Stolz können die Jungs allemal auf sich sein. Es soll nicht unbemerkt bleiben, dass es für Ben und Colin das erste große Turnier überhaupt war.
Wir danken unserem Trainergespann Brad Bagu und Marc Lindenberg, die unseren Jungs immer wieder die Taktik vorgaben und sie somit nach vorne peitschten.
Ein dickes Lob geht an die Organisatoren des Turniers, die uns zu jeder Zeit willkommen geheißen und allen Kindern ein wunderbares Wochenende beschert haben