Laufschulturnier – Die Eishalle in Mellendorf bebte

Am Sonntag war in der Eishalle in Mellendorf eine ganz besondere Stimmung. Von 12:00 bis 14:45 fand dort ein Laufschulturnier der Eishockey-Spielgemeinschaft (SG) Hannover/Wedemark statt.

Der Einladung folgten die Mannschaften aus Halle, Harsefeld, Bremen und die SG aus Adendorf und des HSV. Dazu kamen noch die zwei Mannschaften (U7 und Laufschule) des Gastgebers, sodass letztendlich 6 Mannschaften auf dem Eis standen.

Das Besondere an einem Laufschulturnier ist, dass sehr viele der Spieler das erste Mal bei einem Turnier auf dem Eis stehen. Entsprechend groß ist die Aufregung an einem solchen Tag immer bei den Kindern und auch bei den Eltern!
Wenn dann die Kinder das erste Mal auf das Tor zustürmen, um den Puck zu versenken, drücken die Eltern die Daumen und hoffen, dass es nur das richtige Tor ist… Aber selbst, wenn es die falsche Richtung ist, nimmt das den Newbies im Alter von 4 bis 8 Jahren niemand übel.

Die Trainer und Betreuer hatten auf dem Eis jede Menge zu tun, denn bei dem ersten Turnier wissen selbstverständlich noch nicht alle Kinder, was ein Wechsel ist oder wo man auf dem Spielfeld zu stehen hat. Aber alle Teams haben diese Herausforderung bravourös gemeistert.

Nach 5 Spielen mit je 18 Minuten Spieldauer waren die Kinder und auch die Erwachsenen kaputt und glücklich. Ohne Verletzte und mit vielen extrem vollen Handy-Speichern vom Filmen, konnten alle entspannt den Rückweg antreten.

Ein riesengroßer Dank geht auch an alle Helfer, die dieses Turnier möglich gemacht haben.
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!