Siebzig Kinder beim DEL KIDS ON ICE HOCKEY DAY

Event für Kinder, die Eishockey ausprobieren wollen, war ein voller Erfolg

Der Ansturm war groß, als das Eisstadion Mellendorf am Samstag, den 10.02.2024 um 12 Uhr die Tore für rund 70 motivierte Kinder öffnete. Schon am Eingang zur Eishalle wurden die aufgeregten Kinder von unserem Maskottchen „Scorpi“ empfangen.

Nach einer kurzen Begrüßung auf dem Eis konnten die Kids die ersten Schritte wagen und sich eine Stunde lang auf dem Eis austoben. Einige Neulinge stellten an verschiedenen Stationen sofort ihr Können mit Puck und Schläger unter Beweis, andere gewannen im Laufe der Zeit immer mehr Sicherheit.

Das Highlight für die Kids war der Besuch der Spieler der Hannover Scorpions, die ebenfalls sichtlich Spaß an der Veranstaltung hatten und den Nachwuchsspielern Tipps und Tricks geben konnten.

Die strahlenden Kinderaugen waren Bestätigung genug, dass der zweite Kids on Ice – Hockey Day in dieser Saison ein voller Erfolg war.