U15B des ESC Wedemark Scorpions (Spielgemeinschaft ESG Hannover) mit starkem Schlussdrittel zum 10:0-Heimsieg!

Am vergangenen Sonntag stand für unsere U15B der ESG Hannover das Heimspiel am Pferdeturm gegen die Hamburg Sailors auf dem Programm.

Im ersten Drittel tat sich unsere Mannschaft noch schwer. Die Positionen wurden nicht konsequent gehalten, und die gut organisierte Defensive der Hamburger machte es uns schwer, durchzukommen. Dennoch konnten wir uns eine 2:0-Führung in die Kabine mitnehmen.

Nach einer deutlichen Ansprache in der Drittelpause – mehr Pässe, weniger Alleingänge! – zeigte sich das Team im zweiten Abschnitt verbessert. Das Zusammenspiel wurde sicherer, und so konnte das Drittel mit 3:0 für die ESG entschieden werden. Trotzdem war noch nicht alles so flüssig, wie es im Training einstudiert wird.

Im letzten Drittel platzte dann der Knoten:

Endlich spielte die Mannschaft das, was sie kann – Teamhockey pur! Der Puck lief, die Kombinationen saßen, und am Ende stand ein deutliches 10:0-Endergebnis auf der Anzeigetafel. Ein etwas zu hoher, aber verdienter Sieg nach einer starken Mannschaftsleistung im Schlussabschnitt.Für unsere beiden Goalies gab es obendrein einen Shootout – besonders für Joleen, die sich damit über ein schönes nachträgliches Geburtstagsgeschenk freuen durfte!

Leider verletzte sich im Spielverlauf der gegnerische Torhüter – wir wünschen auf diesem Wege gute Besserung und eine schnelle Genesung!