Jahreshauptversammlung 2023 des ESC Wedemark Scorpions e.V.

Erstmals finden Sportler*innen Ehrungen statt
Vorstand bleibt unverändert
Jährlich findet im Sommer die Jahreshauptversammlung des ESC Wedemark Scorpions e.V. statt. Dieses Jahr lud der Vorstand des Vereins in die ARS Arena auf die Inline-Fläche ein, um die wichtigsten Themen mit allen Mitglieder*innen zu besprechen.
Ca. 100 Mitglieder*innen haben den Weg ins Eisstadion gefunden und dem 1. Vorsitzenden Ingo Haselbacher bei der Leitung der Versammlung ihr Ohr geschenkt.
Themen waren unter anderem der Neubau der zusätzlichen Kabinen für den Jugendbereich, die zur kommenden Saison fertiggestellt werden sollen und das Highlight der abgelaufenen Saison: Das Wintergame in der Heinz von Heiden Arena, bei dem beide Sparten auf dem Eis und neben dem Eis mitgewirkt haben.
Darüber hinaus durften natürlich die sportlichen Berichte der Eishockey- und Eiskunstlaufsparte nicht fehlen. Beide sportlichen Leitungen haben ein durchweg positives Fazit der vergangenen Saison gezogen und blicken mit Vorfreude und Zuversicht auf die kommende Winterperiode.
Das erste Mal standen Ehrungen einiger Sportler*innen des ESC auf der Tagesordnung. Ausgezeichnet wurden besondere Leistungen einiger Athletinnen beider Sparten in unterschiedlichen Kategorien.
Dabei hat der Verein nicht nur die “besten” Sportler:innen individuell ausgezeichnet, sondern auch die beste Entwicklung oder sogar die Leistung ganzer Mannschaften. Die Entscheidung über die Auszeichnungen haben die jeweils sportlichen Leitungen in Absprache mit den Trainern getroffen: “Die Wahl war wirklich sehr schwierig, weil wir im Nachwuchs so viele Kinder haben, die es verdient haben”, betont Jan Hemmes (Sportlicher Leiter Eishockey) vor der Bekanntgabe.
Hier die Ergebnisse im Überblick:
Eishockey:
Beste A Mannschaft: U11A
Beste B Mannschaft: U13B
Bester Spieler: Thore Bröckert
Beste Entwicklung: Jonas May
Bester Newcomer: Jannik Mottl
Eiskunstlauf:
Erfolgreichste Sportlerin: Alena Jorgus
Sportlerin mit bester Entwicklung: Finja Warendorf
Beste/r Newcomer: Lukas Buerkle
Wir gratulieren auch nochmal auf diesem Wege allen Preisträger*innen zu ihren wirklich tollen sportlichen Leistungen.
Auch alle anderen aktiven Mitglieder*innen möchten wir natürlich unsere Glückwünsche zu den erreichten Leistungen in der Saison 2022/2023 aussprechen.
Nachdem die Ehrungen stattgefunden haben, standen die Neuwahlen der Vorstandsmitglieder*innen auf dem Programm. Hier gab es allerdings keine Veränderungen, sodass alle bisherigen Vorstandsposten gleich besetzt bleiben.
Hier eine Übersicht der gewählten Ämter:
1. Vorsitzender: Ingo Haselbacher
2. Vorsitzender: Oliver Sohst
Kassenwartin: Kathrin Haselbacher
Schriftführer: Alexander Jorgus
Kassenprüferinnen: Vera Ostendorp & Kerstin Sohst
Ehrenratsvorsitzender: Sven Heuer
Erweiterter Vorstand (vom Vorstand ernannt)
Spartenleitung Eiskunstlauf: Katja Bögelsack
Spartenleitung Eishockey: Daniel Giske
Medien- und Pressewart: Colin Bennett
Wir bedanken uns beim Vorstand für die geleistete ehrenamtliche Arbeit der vergangenen Jahre und wünschen weiterhin eine erfolgreiche Zusammenarbeit für die Zukunft.
Ein weiterer wichtiger Dank gilt allen engagierten Betreuer*innen, Schiedsrichter*innen und den Eltern der Kids. Ihr macht das super!