Ruhr Cup 2021 in Essen

Am Wochenende reisten wir bei strahlendem Sonnenschein nach einer Wettkampfpause von 1 1/2 Jahren zum Ruhr Cup 2021 in Essen.
Alena und Lia, beide doch sichtlich aufgeregt, starteten erstmalig in neuen Leistungsklassen, was nach der langen Pause eine zusätzliche Herausforderung war.
Alena startete in der Nachwuchsklasse und belegte nach dem Kurzprogramm Platz 17 von insgesamt 27 Mädchen. Sie zeigte ein gutes Programm und konnte sich somit eine gute Ausgangsposition für die Kür erlaufen.
Bei der Kür ging sie schon sicherer auf das Eis und lief ein fehlerfreies Programm.
Alena lief die 12. beste Kür und konnte sich somit auf Platz 15 verbessern.
Lia ging in der Jugendklasse an den Start.
Nach dem Kurzprogramm lag sie auf Platz 3 und hatte eine sehr gute Ausgangsposition für die Kür. Bei der Kür schlichen sich doch kleine Fehler ein und die Nervosität bei ihrem ersten Start war schon im Einlaufen zu spüren. Lia belegte insgesamt Platz 4 und verpasste knapp das Treppchen.
Alena und Lia haben beide ihr Wettkampfdebüt erfolgreich hinter sich gebracht und sind jetzt voller Zuversicht auf den nächsten Wettbewerb in zwei Wochen. Dann geht es zum Westfalen Cup nach Dortmund.
Wir sagen herzlichen Glückwunsch und sind sehr stolz auf Euch, dass ihr die erste Herausforderung gut gemeistert habt!