Großes Spektakel im Zirkuszelt…

Hamburg und Schmuddelwetter…ein gesperrter Elbtunnel…Dramatik…

Es wurde viel geboten am vergangenen Sonntag beim ersten Aufeinandertreffen der U-15 A Mannschaften der Sailors aus Hamburg und dem Team der ESG aus Hannover. Nachdem das Spiel mit einer frühen Führung der Gastgeber eher unglücklich begann, zeigte das Team nach den ersten Minuten eine deutliche Reaktion. Angetrieben von Kapitän Fynn Hafner kämpfte sich die Mannschaft wieder zurück in die Partie und konnte im Mitteldrittel mit 3 schönen Toren das Spiel erstmal drehen. Leider wurde ein schönes Schlagschuss-Tor wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht gegeben. Ab der 50. Spielminute kam dann die erwartete Hektik/Dramatik ins Spiel. Die Sailors kämpften sich ihrerseits wieder in das Match und nutzten individuelle Fehler und Zeitstrafen der Hannoveraner aus und gewannen das ausgeglichene Spiel am Ende mit 4:3. Oder sollte man eher sagen, dass unsere Mannschaft das Spiel verloren hat…
Mit etwas mehr Cleverness und Ruhe hätte es gewiss einen anderen Spielausgang geben können. Aber es verbleiben in dieser Saison noch genug Möglichkeiten daraus zu lernen und es besser zu machen.

Am Sonntag um 07:15 empfängt das Team am heimischen Pferdeturm den Spitzenreiter aus Wolfsburg. Hier gilt es die gleiche engagierte Leistung in die Waagschale zu werfen. Der Eintritt ist frei und für Catering wird gesorgt.