U11-Spiel beim Wintergame im Fußballstadion

Once in a lifetime

Beim Wintergame der Scorpions gegen die Indians hatte auch unser Nachwuchs seine großen Momente.
Bereits am Freitag bekamen die Kinder ein Training in sehr spezieller Atmosphäre. Die Kids, die an der Müllsammelaktion teilgenommen hatten, durften
auf dem Eis in der Heinz-von-Heiden-Arena ein Training absolvieren. Allein der Gang durch den Spielertunnel war für viele ein tolles Erlebnis.
Im Nachgang durften dann die Fahnenkinder das erste Mal Stadionatmosphäre schnuppern. Bei der Generalprobe zum großen Opening wurde
in diversen Durchgängen das Aufstellen, der Einmarsch und die Positionen auf dem Eis geübt.

Am Samstag war es dann soweit. Unsere U11- Kinder eröffneten den Wintergames-Tag mit Spielen gegen Bad Tölz und Stuttgart.
Einmarsch mit Namensverlesung über den Stadionsprecher und Übertragung auf Großbild sorgten für super Stimmung bei den Kindern. Auch wenn aufgrund der technischen Probleme
noch nicht sehr viele Zuschauer im Stadion waren, tat dies keinen Abbruch bei der Freude unserer Kids.
Es gab 2 sehr spannende Spiele und man merkte, dass alle Kinder sich voll reinhingen und ihr Bestes gaben.
Zu schnell waren die Spiele aber vorbei und die Kinder wieder umgezogen. Die Betreuer hinter den Kulissen konnten aber nicht lange verschnaufen, da schon die
Fahnenkinder sich zum Umziehen anmeldeten. Punkt 18 Uhr waren dann auch alle Fahnenkinder startklar und es ging ins diesmal mit 35.000 Zuschauern besetzte Stadion.
Jedes Kind kannte seine Position und Rolle und nun ging es auch schon los. Musik, Flammen, Feuerwerk und Auftritt
Eine halbe Stunde Opening-Zeremonie und trotzdem gefühlt nur Sekunden. Dann war schon wieder alles vorbei.
Ein tolles Erlebnis für unsere Kids, das hoffentlich vielen in Erinnerung bleiben wird.