Licht und Schatten bei der U11B

Am 1. Adventswochenende musste die U11B gleich 2x ran.
Am Samstag gegen die SG Harzer Falken/Wolfsburg/Salzgitter. Wie bereits im Hinspiel nahmen unsere Spieler*Innen das Heft schnell in die Hand und erspielten sich Chance für Chance und auch Tor für Tor. Anders als im letzten Spiel setzten die Spieler*Innen auch die taktischen Anweisungen des Trainers um. Viel Passspiel und auch Kombinationen wurden ausprobiert und das ein oder andere Mal mit einem Tor belohnt.
Am Ende stand es 17:3 für unser Team.

Am Sonntag wurde das Team dann stark zerrissen. Fast die Hälfte aller Spieler halfen in der U11A oder U11B aus. Auch die Betreuer und Trainer halfen in anderen Altersklassen aus. Der Gegner aus Harsefeld traf somit auf eine völlig neu formierte Truppe.
Leider kam in unserem Team kein Spielfluss auf und viele der neuen Spieler waren auch mit ihren Aufgaben an manchen Stellen etwas überfordert. Trotzdem kämpften alle tapfer weiter. Im letzten Drittel waren Kraft und Konzentration aber dann auch aufgebraucht und diverse Wechselfehler führten zu einer fast dauerhaften Dezimierung über das letzte Drittel. Das Spiel endete 2:14.
Für das nächste Spiel gilt es jetzt den Kopf frei zu bekommen und wieder gemeinsam
auf dem Eis alles zu geben.