U11B mit deutlichem Sieg in Braunlage

Am Samstag, den 13.11.2021 ging es auf zum Spiel der U11B gegen die Harzer Falken in Braunlage.
Spielbeginn war um 07:00 Uhr, wie immer also eine frühe Aufwachzeit für die ganze Truppe.
Aufgrund doch diverser Umstellungen wegen der neuen Corona-Regeln fuhr auch nur kleines Aufgebot in den Harz.
Mit nur 1 Torwart und 12 Spielern ging es dann auch pünktlich los.
Noch vor Beginn des Spiels zeigte sich unsere Mannschaft beeindruckt von der Körpergröße und der zahlenmäßigen Überlegenheit der Falken, aber bereits nach wenigen Minuten wurde diese Scheu abgelegt und jeder Spieler*in gab Vollgas.
Eine Überlegenheit baute sich langsam auf, die zu einem Zwischenstand von 11:3  für uns nach dem ersten Drittel führte.

Mit hoher Konzentration ging es dann auch im 2 Drittel weiter. Einige Schreckminuten musste die Truppe dann doch überstehen, Unser Goalie Bruno bekam einen Puck direkt unter den Schoner.
Nach ein paar Minuten Behandlungszeit und einem großen Eisbeutel unter dem Schoner
signalisierte Bruno, dass er weiter macht und biss sich dann auch bis zum Ende tapfer durch. So endet das 2. Drittel dann auch mit 19:4.

In der Kabinenpause wurde sich dann erstmal gestärkt und für das Grossfeld vorbereitet. Die Kondition war schon etwas aufgebraucht,
aber der Wille umgebrochen. Klare Ansage vom Trainer für das 3. Drittel: Spielfreude, Pässe und Zusammenarbeit. Dies wurde umgesetzt und der Endstand von 23:4 besiegelt. Zum Schluss, der sehr fairen Partie, gab es dann einen großen Applaus für beide Teams und selbst die Kinder
feierten sich untereinander.

Nach viel Lob von Trainer und Betreuern gab es dennoch die klare Aufforderung an die Kinder, diesen Teamgeist und Einsatz, den man hier gezeigt hat, auch in den Trainings aufs Eis zu bringen.