ESC Wedemark Scorpions-Eiskunstlauf, top Leistungen in Braunlage

Am Samstag fand der  Norddeutsche Kürwettbewerb 2018/19 in Braunlage statt. An den Start gingen 26 Mädels und Noah und warteten wieder mit tollen Leistungen auf. Es nahmen alle Niedersächsischen Eiskunstlaufvereine, Hamburg, Bremen und Bremerhaven teil.  Unsere Kids und Jugendlichen liefen in 13 verschiedenen Wettbewerben und Altersklassen. Ähnlich wie schon beim Christmas Cup vor 2 Wochen, zeigten sie viele fehlerfreie und schöne Kürprogramme, was letztendlich zu sehr guten Ergebnissen führte. Eine der jüngsten Teilnehmerin des Wettbewerbes war unsere Kristina, die in der Kükengruppe das Siegerpodest erklimmen konnte. Unser Trainerteam Nelli und Katja waren wieder sichtlich begeistert von den  gezeigten Programmen ihrer Schützlinge.

Unsere Jule hat als Preisrichterin fungiert und Emely das erste Mal mit blind gewertet, um in die Arbeit der Preisrichter rein zu schnuppern. Beide zeigten Durchhaltevermögen, bei großer Kälte.

Der vom Niedersächsischen Eissport Verband ausgerichtete Wettbewerb ist immer auf die Mitarbeit aller Niedersächsischen Vereine angewiesen d.h. die Eltern sind gefragt. Unserer Eltern haben wieder die Aufgabe des Sprechers und die Bedienung der Musikanlage übernommen und mit Bravour gemeistert, vielen Dank an Alle!!! Das macht einen Verein aus, dass alle mitmachen. Viele unserer  Eltern gehen da mit gutem Beispiel voran,  was leider nicht überall selbstverständlich ist. Jedenfalls haben sie versucht Melanie zu unterstützen, die wieder einen tollen Wettbewerb organisiert hat.

Ergebnisse:

Jugendklasse:   1. Platz Philine, 2. Platz Fabienne

Nachwuchsklasse:   1. Platz Marie

Neulinge – A:    1.Platz Katarina, 2. Platz Lia, 3. Platz Sofia

Kürklasse 6:   3. Platz Miriam

Kürklasse 7:   1. Platz Alena, 3. Platz Juliane

Kürklasse 8:   2. Platz Stella

Figurenläufer Gr. 1 :  1. Platz Masa, 2. Platz Jasmin, 5. Platz Sofia

Figurenläufer Gr. 2:  3.Platz Charlotte

Freiläufer Gr. 1:  1. Platz Marika, 2. Platz Vanessa

Freiläufer Gr.2:  1.Platz Madeleine, 4. Platz Anastasia

Freiläufer Jungen:  1. Platz Noah

Mini Gr. 1:  9. Platz Milena

Mini Gr. 2:  1. Platz Lina, 2. Platz Carina, 4. Platz Alexandra

Küken: Gr. 1:  2. Platz Kristina

Küken: Gr. 2:  1. Platz Joleen, 2. Platz Charlotte, 4.Platz Mila

 

Herzliche Glückwunsch, wir sind stolz auf euch!