ESC Wedemark-Eiskunstlauf erfolgreich in Dortmund

Beim ersten Eiskunstlauf-Wettbewerb der Saison 2018/19 , dem Westfalen – Cup 2018, der alljährlich im Leistungszentrum in Dortmund stattfindet, sind 7 Mädchen aus unserem Verein ,in den verschiedenen Altersklassen, an den Start gegangen. Der erste Test für eine lange Wettkampfsaison war äußerst erfolgreich.

Philine Heinze, Fabienne Meve, Marie Jesske, Sofia Krug, Katarina Zirzow, Lia Ostendorp und Alena Jorgus belegten sehr gute Plätze im Wettstreit mit Mädchen aus Berlin, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Hamburg, Bremen, Thüringen und Rheinland Pfalz, also alles Teilnehmerinnen aus den großen Leistungszentren in Deutschland. Es wurden neue persönliche Bestleistungen im neuen Bewertungssystem erreicht. Dies ist eine gute Voraussetzung für die Deutsch Nachwuchs-u. Jugend Meisterschaft, die für einige Mädchen aus unserem Verein im Dezember und Januar in Dortmund und Berlin folgen werden. Trainerin Katja Bögelsack ist sehr stolz auf ihre Mädels und resümiert, dass das intensive Sommertraining auf den Eisbahnen in Hamburg, Bad Sachsa und Braunlage, sowie das off Ice Training in der Turnhalle in Bissendorf, erste Früchte getragen hat.

Wer auch Lust und Laune hat bei uns mitzumachen und 4-6 Jahre ist, meldet sich bitte unter folgender Tel. Nummer: 01573/8499892, wir freuen uns auf Dich!!!

Ergebnisse:

Jugendklasse: 2. Platz Philine Heinze, 7. Platz Fabienne Meve

AK 10/11: 3. Platz Marie Jesske

Pre Novice: 3. Platz Sofia Krug und 10. Platz Katarina-Sofie Zirzow

Neulinge 1: 2. Platz Lia Ostendorp

AK 8/9: 16. Platz Alena Jorgus