Eiskunstläufer des ESC Wedemark überzeugen in Krefeld

Auch beim 44. Ina-Bauer-Pokal, welcher vom 02.02.-04.02.2024 in der „Samt- und Seidenstadt“ Krefeld ausgetragen wurde, durften Teilnehmende des ESC Wedemark nicht fehlen.

Im Wettbewerbsfeld von über 400 Teilnehmenden konnte die 10 Starterinnen des ESC stark auftrumpfen und neben 2 Podestplätzen mit 3 Top-Ten Platzierungen überzeugen.

Besonders hervorzuheben ist der 1. Platz in der Kategorie Jugend von Lia Ostendorp, welche sich mit einer persönlichen Bestleistung von insgesamt 93,67 Punkten, souverän die Goldmedaille sicherte. Aber auch Juna Gross schaffte innerhalb von 14 Tage zum 2. mal Sprung auf das Podest. In der Kategorie Freiläufern A sicherte sie sich den 3. Platz.

Nach einer Aufholjagd mit der 3. besten Kür und ihrer Saisonbestleistung, belegte Alena Jorgus noch einen sehr guten 5. Platz in der Kategorie Advanced Novice. Finja Warendorf sicherte sich mit einer schwungvollen Darbietung den 7. Platz bei den Anwärtern A. Trotz einer Trainingsverletzung, konnte sich Charlotte Sickau mit ihrem Programm mit dem 10. Platz belohnen.

Die Freiläufer Sofia Bersch und Levke Kummer präsentierten bei den Freiläufern A schöne Elemente. Aber auch das ausdrucksstarke Programm von Marika Döring und Jasmin Jazmatis Kür zur französischen Klängen, rundeten den tollen Auftritt des ESC Wedemark in Krefeld ab.

Das ESC-Trainerteam, Ekaterina Kondiliabrova, Deena Westerkamp sowie Vivien Teszari zeigten sich sehr zufrieden mit den präsentierten Leistungen.

Wer auch einmal als Eisprinzessin oder Eisprinz auf dem Eis stehen will, und zwischen 3-9 Jahren alt ist, ist herzlich zum Probetraining in der Laufschule, jeden Montag um 16:15 Uhr in der ARS Arena Mellendorf eingeladen.

Ergebnisse:
Freiläufer A: 3. Platz Juna Groß, 8. Platz Sofia Bersch, 12. Platz Levke Kummer
Kunstläufer A: 14. Platz Liya Groß
Anwärter A: 7. Platz Finja Warendorf
Anwärter B: 10. Platz Charlotte Sickau
Anwärter C: 12. Platz Marika Döring
Nachwuchs B: 15. Platz Jasmin Jazmati
Advanced Novice: 5. Platz Alena Jorgus
Jugend: 1. Platz Lia Ostendorp