Magische Eis Show „Zeitreise“ begeistert in Mellendorf

Am 22. Februar 2025 verwandelte sich die ARS Arena in ein magisches Eiskunstlaufparadies. Unter dem Motto „Zeitreise“ entführte der ESC Wedemark Scorpions e.V. die Zuschauer auf eine faszinierende Reise durch die Epochen. Ganze Familien strömten in die Halle, und die Atmosphäre war von Anfang an elektrisierend.

Die Show begann am Lagerfeuer mit fellbesetzten Kostümen und führte die Zuschauer durch das Römische Reich mit packenden Schwertkämpfen bis hin zur glitzernden Rock- und Popkultur der Gegenwart. 35 talentierte Eiskunstläuferinnen und -läufer aus verschiedenen Trainingsgruppen, darunter Teilnehmer der Deutschen Meisterschaften, hatten wochenlang auf dieses Event hingearbeitet.

Besondere Highlights waren die Darbietungen der schwedischen Profis Vivien und Tifani Teszari sowie Daniel Engelsons. Die Zuschauer waren gebannt und mucksmäuschenstill bei Daniels beeindruckenden Backflips auf dem Eis. Auch die kunstvollen Hebefiguren und gefährlichen Spiralen von Daniel mit Vivien und Tifani als Paarläufer sorgten für Staunen.

Mit über 1.000 Zuschauern war das Mellendorfer Eisstadion bis auf den letzten Platz gefüllt, und die Begeisterung war am riesigen Applaus spür- und hörbar.

Ein herzliches Dankeschön geht an den Hauptsponsor, das Malcafé Wedemark & Burgwedel, welche dieser einzigartigen Show erst möglich gemacht hat.

Die erste große eigene Eis Show des ESC Trainerteams war ein voller Erfolg, und das positive Feedback der Zuschauer belohnte die harte Arbeit aller Beteiligten. Die Vorfreude auf eine Wiederholung ist bereits groß! Ein unvergesslicher Abend, der in die Geschichte des Eiskunstlaufs in Mellendorf eingehen wird!