Saisonauftakt geglückt!

Die Eiskunstläuferinnen des ESC Wedemark Scorpions e.V. sorgten am letzten Wochenende für einen erfolgreichen Saisonauftakt.

Erstmals startete der ESC mit Läuferinnen beim Niederrheinpokal in Dinslaken am 05.10. bis 06.10.24

In Frühform zeigte sich besonders Lena Blenski. Mit 7 Jahren war sie die jüngste Wedemärker Starterin. Lena zeigte fast perfekt die Elemente der Eisläufer und schaffte mit dem 3. Platz den Sprung auf das Treppchen.

Auch über einen bronzenen Pokal konnte sich Arina Görzen in der Kategorie Neulinge freuen. Sie präsentierte erstmals Ihre neue Kür mit fehlerfreiem Doppelsalchow und Doppelrittberger.

Mit einem überzeugenden Auftritt bei den Freiläufern konnte sich Levke Kummer einen hervorragenden 5. Platz in einem großen Teilnehmerfeld sichern.

Die Konkurrenz bei den Anwärtern war auch sehr eng. Hier erreichte Charlotte Sickau mit viel Einsatzbereitschaft einen guten 11. Platz.

Am Samstag und Sonntag durften Alena Jorgus in der Kategorie Advanced Novice und Lia Ostendorp bei den Junioren ihr Kurzkür- und Kürprogramm zeigen. Alena hatte sich vorgenommen, erstmals Dreifachrittberger und Dreifachtoeloop in ihrer Kür zu präsentieren. Sie überzeugte mit ihren ausdrucksstark vorgetragenen Programmen, konnte allerdings die beiden Sprünge noch nicht sauber zeigen und errang somit den 6. Platz. Lia trat erstmal in der zweithöchsten Kategorie, den Junioren, an. Die enormen Schwierigkeiten Ihrer neuen Kür- und Kurzkür konnte Sie noch nicht ganz fehlerfrei darbieten, durfte sich aber über einen 2. Platz in der Konkurrenz freuen.

Die begleitenden Trainerinnen Vivien Teszari und Ekaterina Koniliabrova waren mit den Leistungen Ihrer Sportler zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison sehr zufrieden.

Ergebnisse:

Eisläufer A: Lena Blenski 3. Platz

Freiläufer A: Levke Kummer 5. Platz

Anwärter: Charlotte Sickau 11. Platz

Neulinge: Arina Görzen 3. Platz

Advanced Novice: Alena Jorgus 6. Platz

Junioren: Lia Ostendorp 2. Platz