Am vergangenen Wochenende machten sich unsere Kleinsten auf den Weg nach Berlin zum U7 Moeritz Pokal. Trainer Sebastian Steller war mit 14 Kindern und 2 Gastspielern angereist.
Sechs Mannschaften traten gegeneinander an. (Eisbären Berlin, Adler Berlin, Darmstadt, Frankfurt Löwen, Grizzly Wolfsburg und die ESGH)
Unsere U7 war bereit für das Turnier. Voller Anspannung, etwas Nervosität aber jeder Menge Vorfreude hieß es: rein ins Spiel und das Beste geben.
Am Samstag wurde im Modus Jeder gegen Jeden gespielt, wobei am Ende jeder Partie (2 x 12 Minuten) die Punkte gezählt wurden. Unsere Jungs und Mädels kämpften sich von Spiel zu Spiel und beendeten den ersten Turniertag mit einem 4.Platz. Im Hotel wurde der Abend gemeinsam mit Eltern und Spielern zum Ausklang gebracht. Gut gestärkt und erschöpft vom Tag war danach Schlafenszeit angesagt.
Stark entschlossen ins Halbfinale einzuziehen starteten unsere Nachwuchstalente in den zweiten Turniertag. Die mitgereisten Fans fieberten hoffnungsvoll mit. Es ging ein Ruck durch die Mannschaft und es wurden weitere Punkte eingefahren. Gegen die Frankfurter Löwen gab es kurzzeitig einen Dämpfer, aber die Moral und der Kampfgeist stimmte. Das Team gab nie auf und belohnte sich mit dem Einzug ins Halbfinale. Dort hieß der Gegner Eisbären Berlin. Es war lange eine offene Partie, unsere Kufencracks hielten gut dagegen, was sicherlich die Eisbären erstaunte. Es wurde förmlich bis zur Erschöpfung gefightet. Das Scheibenglück lag zum Ende leider auf der Seite der Eisbären Berlin. Jetzt hieß es nochmal alles geben und sich den Platz 3 holen. Die Darmstädter wollten als Sieger in diesem Duell vom Eis gehen, aber die Hannoveraner hatten etwas dagegen. Schnell wurde eine Führung herausgespielt, doch der Gegner gab sich noch nicht geschlagen und somit endeten die ersten 12 Minuten mit einem Unentschieden. In der zweiten Hälfte kämpften die Darmstädter härter, so dass sich unser Team geschlagen geben musste.
Wir beenden das Turnier mit Platz 4. Ein anstrengendes Wochenende ging zu Ende und die Mädchen und Jungs konnten ihr Können festigen. Für die meisten Kinder war es das erste große Turnier in der Ferne. Es hat allen Kindern merklich Spaß gemacht und wir Außenstehende haben unser Team entschlossen unterstützt.
Ein Dank geht an die Gastgeber Adler Berlin, wir kommen gern wieder!
Ein großer Dank geht an unsere zwei Gastspieler von den Eisbären Berlin und natürlich an unser Trainer-und Betreuerteam.
Die Mannschaft der U7 erlebte ein spannendes Turnier mit hochklassigen Gegnern, Spaß, Spannung und Eishockey pur.
Für die U7 – ESGH standen am 09. und 10.03.2024 auf dem Eis:
Simon, Emil Kr, Ole, Yannis, Matti, Oscar, Phil, Emil B., Florentine, Marlen, Ben, David, Finn, Tristan