Spitzenspiel der U13B am Pferdeturm

Endlich war es so weit. Der HSV und die ESGH trafen am Sonntag am Pferdeturm aufeinander. Beide Mannschaften hatten bis dato in der Rückrunde, der HSV sogar seit Saisonbeginn, eine blütenweiße Weste.
Platz 1 gegen 2: Es war angerichtet.
Mit einer intensiven Kabinenansprache unseres Trainers Martin, der sich trotz maladen Knies auf den weiten Weg gemacht hatte, ging es zum Warmmachen aufs Eis.
Die Mannschaft zeigte sich gut eingestellt und baute sofort Druck auf. Ein schnelles 1:0 ließ aufhorchen. Der HSV hielt aber sofort dagegen und einige unserer Spieler hatten Probleme, ihre Emotionen zielgerichteter einzusetzen. So kam es vermehrt zu Strafzeiten und zu Unruhe im eigenen Spiel. Das Resultat: ein 1:3 Rückstand zur Pause.
Martin beschwor die Mannschaft erneut, ruhig zu spielen und Spaß zu haben.
Und die Mannschaft zahlte zurück. Ein herausragendes Mitteldrittel brachte das Team wieder auf die Spur. Kurzzeitig führte unser Team mit 4:3, kassierte aber kurz vor Pause noch den Ausgleich.
Das letzte Drittel wurde eingeläutet. Der HSV kam besser aus der Pause und setzte 2 Nadelstiche zum 4:6, aber das sollte nichts heissen. Mit schnellen Wechseln durch unsere Reihen kam Geschwindigkeit ins Spiel und unser Team erzielte ebenfalls 2 Treffer zum 6:6.
Ein echtes Spitzenspiel, was beide Zuschauerlager hier zu sehen bekamen.
7 Minuten vor Schluss fiel dann das 7:6 für die ESGH. Offener Schlagabtausch!
Spannung pur und 4 Minuten vor Schluss dann sogar die 8:6 Führung. Dennoch war nichts von Entspannung zu spüren. Dafür war der HSV zu gefährlich.Die letzen Minuten kämpfte die Mannschaft zusammen den Sieg über die Zeit zu bringen und mit der Schlusssirene kannte der Jubel keine Grenzen. Was niemand so richtig glauben wollte, war eingetreten. Ein Sieg gegen den Tabellenführer in einem tollen Eishockeyspiel! Und auch ein Geschenk der Mannschaft an ihren Trainer!
Einen großen Dank und Respekt gilt auch der Mannschaft und den Fans des HSV, die ein tolles Spiel mit einer tollen Unterstützung ablieferten!
In der Kabine ging die Party dann weiter.
Jetzt gilt es die Leistung zu konservieren, um sie im nächsten schweren Spiel in Harsefeld wieder abrufen zu können.
Unserem Trainer wünschen alle Kids, Betreuer und Eltern schnelle Genesung!