Doppelter Punktgewinn für die U17

Am Doppelspiel Wochenende 28./29.1.23 ist unsere U17 zweimal siegreich vom Eis gegangen!
Zum ersten Spiel, ein Nachholspiel vom 15.1., hatte der HSV am 28.1. auf die Eisbahn nach Stellingen eingeladen. Das Spiel entwickelte sich schnell zu einer klaren Angelegenheit, als unser Team nach dem 1. Drittel bereits 6:0 in Führung lag. Weitere 7 Tore folgten im zweiten Drittel, unser Goalie hielt sein Tor auch da sauber. Im letzten Drittel des überaus fairen Spiels (2 Minuten bei der U17 und 4 Minuten bei den Gastgebern) folgten noch weitere 7 Tore, so dass am Ende ein 20:0 für uns auf der Anzeigetafel stand und unser Team den ersten shutout unseres Torwartes in dieser Saison feiern konnte. Unsere Torschützen: Lukas Biere (6), Nico Knackstedt (5), Matvii Potomkin (3), Nicolas Dräger und Tim Schön (jeweils 2) sowie Emil Köweker und Marius Hein (jeweils 1).
Im zweiten Spiel am 29.1. standen sich zum ersten Mal diese Saison unsere U17 und die SG Timmendorf/Rostock auf unserem heimischen Eis gegenüber. Dass es ein enges Spiel werden würde, sah man bereits in den ersten Minuten, als sich beide Teams sich auf dem Eis nichts schenkten. In der 9. Spielminute war es jedoch Hektor Turemark, der für unsere Mannschaft die 1:0 Führung erzielte. Dass sich die Kaderstärke unserer Gäste, die mit 10 Feldspielern plus Goalie antraten, zu einem Nachteil erweisen könnte, zeigte sich in der 20. Spielminute, als ein Gastspieler nach einem fairen Check in der Kabine behandelt werden musste und für die restliche Spielzeit ausfiel. Auch in dem 2. Drittel dauerte es 9 Minuten zu unserem nächsten Treffer, den Lukas Biere zur 2:0 Führung erzielte. In den folgenden Spielminuten musste ein weiterer Gastspieler das Spielfeld verlassen. Ab jetzt war es ein Spiel auf das Gästetor, das in der 34. Spielminute mit der 3:0 Führung, wiederum durch Hektor Turemark, belohnt wurde. In der 36. Minute bekam ein Spieler aus Timmendorf/Rostock einen Schuss auf die Hand, auch er musste das Spiel beenden. Mit nur noch 7 Feldspielern beschloss der Trainer der Gastmannschaft, dass sein Team nicht mehr aufs Eis gehen wird. Das Spiel wird am Ende mit 5:0 für unsere U17 gewertet und mit einem weiteren shutout für unseren Torwart gekrönt.