U13 im Topsiel gegen Wolfsburg

An einem frostigen Sonntag morgen standen sich die U-13 Mannschaften der ESG aus Hannover und der Grizzlys aus Wolfsburg gegenüber. Nachdem das erste Duell noch an die Gäste vom Allerpark ging, war man gespannt, wie das heutige Spiel ablaufen würde. Als es nach knapp 5 Minuten schon jeweils 2X im Kasten der Goalies eingeschlagen hatte, war abzusehen, dass es ein Spiel auf Augenhöhe war. Und tatsächlich, das Spiel bot vieles, was man sich als Zuschauer wünscht. Intensive, aber jederzeit faire Zweikämpfe, intensives Skating und zahlreiche Schüsse die unsere Schnapperin Merle und ihr Wolfsburger Pendant abwehren konnten. Nachdem unsere Mannschaft durch ein stark herausgespieltes Unterzahl-Tor das erste Mal an diesem Tag mit 4:3 in Führung gegangen war, nahm das Spiel nochmal an Fahrt auf. Die Gäste drängten unermüdlich auf den Ausgleich. Doch unser Team nahm den „Kampf“ an und hielt sehr stark dagegen. Mit 2 schön herausgespielten Toren erhöhte der 4-Fache Torschütze Nikita auf 6:3 und zog somit das Spiel endgültig auf unsere Seite. Das 6:4 der Grizzlys war somit nur noch Ergebniskosmetik. Als die Stadionuhr gen O tickte brach lauter Jubel hervor und Merle versank unter der Traube ihrer Mitspieler. Ein Dank geht wie immer an die Orga, den Verkauf und alle Eltern und die Gäste aus Wolfsburg, die allesamt für einen tollen Rahmen gesorgt haben. Das nächste Spiel für unsere Truppe findet erst am 10.12.22 statt. Dann geht es am heimischen Pferdeturm gegen die Crocos aus Hamburg.

Hier gehts zu den Highlights vom Spiel: