Doppelspieltag U13 B

Von bissigen Krokodilen, gut aufgelegten Schnappern und einer kontinuierlichen Entwicklung….

An diesem Wochenende stand ein Doppelspieltag gegen die Crocodiles aus Hamburg am Samstag und gegen die SG Salzgitter/Harzer Falken/Wolfsburg am Sonntag auf dem Spielplan. Am Pferdeturm standen sich 2 Mannschaften gegenüber, die bei ihren vorherigen Begegnungen schon annähernd auf Augenhöhe waren, unser Team aber stets gewonnen hatte…. Es entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel, welches von vergebenen Chancen… tollen Paraden und enormer Spannung lebte. Durch Tore von Karl Fascher (3), Jonas May und Gerritt Neumann ( je 1) stand es nach 60 Minuten 5:5 und es ging ins Penalty-Schießen… trotz einer tollen Leistung von Mika hatten die Gäste am Ende das Glück auf ihrer Seite und konnten den Extrapunkt mit nach Hamburg nehmen. Zeit für berechtigten Frust und lange Gesichter hatte die Truppe allerdings nicht, denn direkt am nächsten Tag wartete die schwere Aufgabe gegen das Team aus Wob/Salzgitter/Braunlage. In der Wedemark kam es nun zum neuerlichen Aufeinandertreffen. Nach dem es im letzten Spiel gelungen war, der Spielgemeinschaft ein torloses Drittel abzuringen, wurde die Mannschaft von Coach Martín Weise darauf eingestimmt, dass eine kontinuierliche Entwicklung bei allen zu sehen sei und das dieses gepaart mit Kampfgeist ein gutes Mittel sei um den Gästen das Spielen so schwierig wie möglich zu machen und es absolut möglich sei, mitzuhalten und Chancen zu kreieren…das 1 Tor des Spiels gehörte auch unserem Team, als Anna Oliveiro einen schönen Spielzug abschloss… im Verlauf der ersten beiden Drittel zeigte Wob ihre Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und zog auf 3:1 davon…leider ließ sich unsere Truppe durch eine offensichtliche Fehlentscheidung des Schiedsrichter-Duos komplett aus der Fassung bringen und verlor zeitweise die Ordnung. So stand es nach 2/3 des Spiels 6:1 für die Gäste. In der letzten Drittelpause wurde das Team vom Trainerteam noch einmal eingeschworen und tatsächlich…eine völlig fokussierte Truppe spielte den Favoriten sowohl in der Offensive, als auch in der Defensive nun an die Wand…und diesmal stand nicht nur die O auf der Anzeigetafel, sondern unsere Mannschaft konnte das Drittel mit 2:0 für sich entscheiden. Die Truppe kann wirklich stolz auf Ihre Entwicklung sein. Die Tore schossen Anna Oliveiro, Marven Rapp und Jonas Kyas