Wir schreiben den 16.März 2024. Dies sind die Abenteuer des Trainer’s Greg Thomson, der mit seiner 14 Kinder starken Besatzung zum Viebrockhaus-Cup unterwegs war.
Zusammen mit seinen engsten Crewmitgliedern, Till, Tim, Carmen und Frauke erlebte er ein fantastisches Abenteuer.
Unsere U9A „Sternenflotte“ traf auf die Galaxien von Harsefeld Grün+weiß, die Young Grizzlys A+B, den HSV, die Crocodiles und die Vojens IK.
Im Modus Jeder gegen Jeden kämpfte unser Team um jeden Punkt. Mit 5 Siegen, einer Niederlage und einem Unentschieden ging es zurück in die Raumstation und nun hieß es abwarten. Alle Spiele wurden zusammengefasst. Mit nur einem Punkt Vorsprung zogen unsere Jungs, gegen Harsefeld grün, ins Finale ein. Nun gab es kein Halten mehr, denn nachdem wir 2019 und 2023 jeweils „nur“ den 2.Platz belegt hatten, sollte heute endlich der Pokal nach Hannover geholt werden. Bei allen kleinen Kriegern war der Ansporn riesig. Besonders jedoch bei Linus und Emil. Denn genau auf den Tag vor 5 Jahren haben ihre beiden großen Brüder, Niklas und Finn, im Finale gegen Harsefeld verloren. Die letzten 12 Minuten liefen und beide Mannschaften kämpften um den Puck. 2:2 hieß es nach den ersten Minuten. Nun hieß es Ruhe bewahren. Captain Greg motivierte unsere Kufencracks immer wieder. Nach 2 weiteren Toren auf unserer Seite und unserem Super-Goalie Damian war es geschafft. Der Sieger des Viebrockhaus-Cup 2024 hieß ESG-Hannover. Unter großem Jubel wurde der Pokal entgegen genommen.
Mit den Worten: „Ihr habt super gespielt und ich bin stolz dabei zu sein“, verabschiedete Greg seine Besatzung und alle flogen in ihre eigenen Galaxien davon .
Für Hannover auf dem Eis:
Damian(G), Jonte, Hannes, Daniel, Emil, Linus, Adam, Kimi, Franz, Noa, Ben, Henry, Leiti und Jannik