U9A zu Gast bei den Young Grizzlys in Wolfsburg

Das neue Jahr hat erst ein paar Tage hinter sich, da hieß es schon: „Auf zum Auswärtsspiel nach Wolfsburg“.
Fleißig trainierten unsere Kufencracks hierfür auch zwischen den Tagen und konnten sich somit, trotz Weihnachtspause, auf das Spielfest vorbereiten.
Für Ben, Lenny und Pavel war es das erste U9A-Turnier. Die Drei haben sich in den letzten Monaten so gut gesteigert, dass Trainer Sebastian sie zur Wechselfrist, in die A-Mannschaft geholt hat.
Wie immer ging es nach dem Treffen am Spieltag mit lockeren Aufwärmübungen und taktischen Anweisungen los. Nachdem unser Team auf die Gastgeber, den REV Bremerhaven, den Adendorfer EC, die SG Bremen/ECW Sande und die SG Rostock EC/CET eingeschworen war, startete das Ligaturnier um 08:00Uhr.
Es ging munter los auf den Drittelspielfeldern und unsere Youngstars konnten sich gut in Szene setzen. Es wurde gut kombiniert und sicher zugepasst. Durch ein konzentriertes Zusammenspiel zwischen Abwehr und Angriff landeten einige Pucks im Netz der Gegner. Auch unsere Goalies glänzten mit starken Saves und konnten ihre Kasten im Großen und Ganzen sauber halten.
Lautstarke Unterstützung erhielten unsere U9er von den mitgereisten Eltern, die jedes Tor und gute Aktion mit ihren Kindern feierten.
Neben einer knappen Niederlage gab es vier Erfolge, die unsere Jungs zusammen bei der Medaillenübergabe strahlen ließen.
Der Abschluss vom Spielfest wurde mit einem Hotdog gekrönt.
Wir bedanken uns für die Organisation und Durchführung des Turniers bei den Young Grizzlys Wolfsburg und natürlich bei unserem Headcoach Sebastian Lehmann, sowie den BetreuerInnen Carmen, Frauke und Till für die immer wieder großartige Unterstützung auf und neben dem Eis.
Unsere U9A wurde durch folgende Kinder vertreten:
#1 Lenny Hartwich (G), #25 Liam Anders (G), #3 Adam Allaferdov, #6 Pavel Lischewski, #7 Daniel Morgenstern, #8 Emil Bosse, #10 Noa Lehmann, #11 Linus Karch, #12 Jannik Mottl, #15 Jonte Schwitters, #16 Leander Klin, #17 Kimi Daehnert, #18 Franz Beyer, #19 Ben Trübcher, #20 Hannes Thomson, #22 Damian Wermuth