Köln, Dresden, Wolfsburg, Krefeld Straubing, Bietigheim, Nürnberg, Mannheim,Schwenningen, Iserlohn, Düsseldorf, Frankfurt, Augsburg, Berlin und Ingolstadt- 15 Nachwuchsmannschaften von DEL/DEL2 Vereinen und die ESG Hannover nahmen am U11 DEL Cup in Schwenningen teil. Es war für unsere Kids und Trainer eine Ehre zum 2.Mal in Folge an diesem hoch besetztem Turnier teilnehmen zu können.
Das Teilnehmerfeld war in 2 Gruppen geteilt. Innerhalb der Gruppe spielten die Mannschaften im Modus Jeder gegen Jeden die Vorrundenspiele.
Tag 1: im ersten Spiel traf unser Team auf Düsseldorf und starten mit einem hart erkämpften Sieg ins Turnier. Das 2. Spiel gegen Iserlohn ging unentschieden aus und unsere Kids verließen das Eis aufgrund des sehr ruppigen Spiels mit Blessuren. Nach diesem Spiel fiel einer unserer Spieler krankheitsbedingt aus. Weiter gings mit geschwächtem Kader in die nächsten Parteien. Beide Spiele gegen Ingolstadt und Schwenningen entschied die Mannschaft für sich. Zum Abschluss des Tages, stand das Spiel gegen die Eisbären auf dem Plan. Die letzte Begegnung vor einer Woche ging unentschieden aus. Die Spannung lag in der Luft. Bis zur letzten Minuten lieferten sich beide Teams einen Schlagabtausch, doch die Eisbären verließen als knapper Sieger das Eis. (5:6).
Tag 2: die letzten beiden Vorrundenspiele gegen Frankfurt und Augsburg standen an. Das Spiel gegen Frankfurt verlief sehr brutal. Mit einem deutlichen Sieg (8:1) und einem verletztem Kind (Verdacht auf Gehirnerschütterung) ging’s zurück in die Kabine. Die Mannschaft hatte nun nur noch 15 Feldspieler. Nun hieß es kreativ und flexibel sein, um die geforderten 16 Feldspieler zu haben. Goali Till legte seine Ausrüstung ab und zog eine Spielerausrüstung an. Nun wartete Augsburg auf die Jungs und das Mädel. Bis dato war Augsburg nur den Eisbären unterlegen. Augsburg spielte stark und ging schnell mit 1:3 in Führung. Hannover kämpfte sich ran und drehte das Spiel zum Endstand 6:4. Mit einem unglaublichen 2. Platz der Vorrunde beendete dieses Team die Vorrunde. Nun starteten die Finalspiele. Platz 4 in diesem top besetztem Turnier war ihnen sicher. Doch war noch mehr drin?
Im Halbfinale trafen die Kids auf Köln, Gruppensieger Gruppe 2. Köln körperlich überlegen, startete stark, aber unsere Mannschaft hielt kämpferisch dagegen. Nach einer beachtlichen Leistung unserer geschwächten Mannschaft endete das Spiel mit einem Sieg für Köln.
Motiviert sich im kleinen Finale Platz 3 zu erkämpfen, zogen unsere Jungs und unser Mädel zum letzten Spiel dieses Spiel des Turniers aufs Eis. Der Gegner hieß Mannheim. Zügig ging Hannover mit 1:4 in Führung. Mannheim gab nicht auf, Hannover kam ins Trudeln. 6 min vor Ende stand es 5:5. Die Spannung war kaum aus zu halten. Im drittletztem Wechsel das Tor zum 6:5. Mit Ablauf der letzten Sekunde war kein Halten mehr. Hannover erreicht Platz 3 bei diesem großartigem DEL Turnier der Nachwuchsmannschaften.
Liebe Wild Wings: vielen Dank, dass wir wieder dabei sein durften, vielen Dank für eure Gastfreundschaft, die Top Organisation und die strahlenden Kinderaugen.