U13B fährt 6 Punkte ein

Zunächst stand das Spiel gegen Sande auf dem Programm. Trotz deutlicher Warnung vor dem schnellen Stürmer der Sander konnte dieser gleich zu Beginn 2 Chancen verwerten und eine 2:0 Führung für Sande herstellen.
Doch unsere Mannschaft steckte nicht auf und glich mit beherztem Spiel aus. Leider konnten sich die Sander erneut mit einem Tor absetzen. Kurz vor der Drittelpause erzielte unsere B noch das 3:3 und ging so in die Kabine.
Mehr Konzentration und schnelle Pässe wurden eingefordert und die gab es dann auch im 2. Drittel. Ein super Mitteldrittel an dem es überhaupt nichts zu kritisieren gab führte zu einer 9:3 Führung für unsere Mannschaft, die dann im letzten Drittel das Tempo etwas raus nahm und die Partie nach Hause brachte. Das Endergebnis von 11:3 sowie 2 Drittel zu Null erfreuten Team, Trainer, Betreuer und die mitgereisten Fans.
Eine Woche später ging es dann gegen Harsefeld, die mit einem tollen Ergebnis im Vorfeld gegen den HSV aufhorchen ließen.
Bereits von Anfang an war klar, dass es ein intensives Spiel werden würde. Unser Trainer Martin stimmte hier auch gleich zu Beginn in der Kabine darauf ein, das hier heute die ersten Reihen sehr gefordert sein werden.
Trotz schneller 2:0 Führung konnten unser Team keine richtige Ruhe ins Spiel bringen und die Gäste aus Harsefeld kamen auf 2:2 heran. So ging es auch in die Drittelpause.
Auch das 2. Drittel lief zerfahren und war auch durch diverse Strafzeiten geprägt.
Etwas glücklich konnte das 2. Drittel aber mit einem Stand von 5:4 für die ESGH beendet werden.
In der Pause gab es dann auch den klaren Aufruf an die 3. und 4. Reihe, die jetzt ihre Chancen bekamen. Der intensive Kampf der ersten Reihen hatte auf beiden Seiten Kraft gekostet.
Die ESGH und Harsefeld zeigten ein spannendes Spiel, welches 3 Minuten vor Schluss noch 8:8 stand. Die beiden Reihen, die noch zuvor weniger auf dem Eis waren kamen nun und wirbelten durch die Harsefelder Reihen. Durch die schnelle Rotation ging es dann Schlag auf Schlag und unser Team erzielte noch 3 Tore zum Endstand von 11:8 in einem hochspanendem Spiel.
In der Kabine gab es großen Applaus für das ganze Team und vor allem auch für die Spieler, die zunächst etwas länger saßen, aber am Ende mit 200% auf dem Eis waren. Eine tolle Teamleistung und 6 Punkte!