U13A mit spannendem Spiel auf Augenhöhe gegen Wolfsburg

Einen offenen Schlagabtausch auf hohem Niveau lieferten sich die beiden U-13 A Mannschaften aus Wolfsburg und Hannover am Wochenende. Nach dem Spielbeginn um 8 Uhr morgens ging es von Anfang an hin und her. Den frühen Führungstreffer der Young Grizzlys konnte unsere Mannschaft frühzeitig egalisieren und dominierte das erste Drittel und beendete es mit 4:2 für sich. Doch im 2. Drittel sah es schon anders aus. Nachdem die ESGH im letzten Drittel zwischenzeitlich schon mit 7:4 in Führung lag, wurde es am Ende wieder Mal außerordentlich spannend. 2 Gegentreffer in kurzer Zeit sorgten so für erneuten Nervenkitzel! Eine taktisch geschickte Auszeit des Hannoveraner Trainerteams konnte allerdings den Spielfluss der Wolfsburger erstmal unterbrechen. Die letzten beiden Minuten standen ganz im Fokus der Abwehrarbeit und es wurden kaum noch „Entlastungsspielzüge gefahren“. Doch auch an diesem Wochenende hatte unsere Mannschaft sowohl das nötige Scheibenglück, als auch eine Klasse Torhüterin, so dass am Ende ein 7:6 Erfolg für Hannover auf der Anzeigetafel stand. Somit sind in den letzten 6 Partien 5 Siege eingefahren worden. Ein Dank geht an die Eismeisterin und das komplette Orga-Team der Young Grizzlys. Ebenfalls Danke für den Super-Service mit den YouTube-Übertragungen👍🏻 Aufgrund einiger Verletzungen und Erkrankungen konnte das avisierte Spiel am Sonntag gegen die Sailors aus Hamburg nicht stattfinden. Am kommenden Sonntag, den 05.02.23 wartet auf den Nachwuchs der Spielgemeinschaft jedoch bereits das nächste Auswärtsspiel in Bremerhaven.