U11B auf Erfolgsspur

An den beiden vergangenen Wochenenden musste unser Nachwuchs der U11b zweimal ran.
Zuerst ging es am heimischen Pferdeturm gegen Rostock. Auf dem Kleinfeld entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch und keine der beiden Mannschaft ließ die andere mal davon ziehen. Das Passspiel blieb zunächst das Sorgenkind. Dazu kamen auch diverse unsaubere Aktionen, die unser Team nicht nur in Unterzahl, sondern auch in Bedrängnis brachten. In der Pause wurde diese Dinge dann auch angesprochen und die Kids setzten es in den weiteren Dritteln um. Am Ende konnte ein Vorsprung erarbeitet werden, der auch bis zum Ende des Spieles hielt.
Eine Woche später ging es dann nach Harsefeld.
Dort waren unser jungen Spieler/Innen sofort wach und spielten sich sehr gut nach vorne. Viele Pässe führten zu einer nicht nur optischen Überlegenheit. So konnten die beiden Spiele auf das Kleinfeld sehr dominant bestimmt werden. Auf dem Halbfeld ließen es unser Team dann etwas zu locker angehen und so entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Mitteldrittel.
Trainer Julian forderte in der Pause dann auch wieder wesentlich mehr Pässe, die dann auch im letzten Drittel kamen.
Somit konnte der letzte Abschnitt wieder etwas souveräner beendet werden.

2 schöne Siege und viele glückliche Kufencracks machen Lust auf die nächsten Spiele.