U13A mit Doppelsieg am Doppelspiel-Wochenende gegen Bremen

Die U-13 A der ESG Hannover zeigte am Samstag, 21.01.23, im ersten Spiel des Doppelspiel-Wochenendes eine rundum gelungene Leistung gegen die Truppe der Weserstars aus Bremen. Die frühe Anreise machte unserer Truppe scheinbar nichts aus, denn von Beginn an wurde sowohl läuferisch / kämpferisch, als auch spielerisch das heutige Spiel geführt. In jedem Drittel konnte die Mannschaft ihr Spiel durchbringen und konnte so am Ende einen ungefährdeten 12:3 AUSWÄRTSSIEG einfahren. Nach einer kurzen Verschnaufpause kommt es am morgigen Sonntag zum erneuten Aufeinandertreffen der beiden Teams. Eine „Gute Besserung“ geht an Mats und ein „Danke“ an die Weserstars für Catering und Gastfreundschaft.

Beim zweiten Aufeinandertreffen zwischen den U-13 A Teams der Weserstars aus Bremen und der ESG aus Hannover am Doppelspiel-Wochenende bekamen alle Besucher ein Spiel auf Augenhöhe zu sehen, was mit einem Paukenschlag enden sollte. Nachdem unserer Mannschaft in der 24. Spielminute der 2:2 Ausgleich gelang, sollte es weitere 32 Minuten „rauf-und runter gehen“, aber 2 gut aufgelegte Torhüter:innen hielten im weiteren Verlauf ihren Kasten sauber. Als unsere Mannschaft in der 56. Minute das 3:2 Führungstor erzielte, war der Jubel groß, der allerdings nur 1 Minute später durch den Ausgleich der Bremer verstummen sollte. Als alle Anwesenden mit einem Unentschieden und anschließendem Penalty-Schießen rechneten, kam unsere Mannschaft noch einmal vors gegnerische Tor und konnte den Puck gerade so über die Linie schieben. Als der Schiri direkt das „Tor“ anzeigte, kannte der Jubel keine Grenzen mehr. 5 Sekunden vor Schluss gab es noch einmal Anstoß-Bully und als die Schluss-Sirene ertönte, fand sich eine große Spielertraube auf Goalie Merle. Somit konnte die U-13 A das Wochenende mit makellosen 6 Punkten abschließen und glücklich und zufrieden die Heimreise antreten. Ein Dankeschön geht an die Gastfreundschaft der Weserstars. Bereits am nächsten Wochenende steht der nächste Doppelspieltag an. Dann geht es gegen WOB und die Hamburg Sailors. Auch dann stehen wieder 2 Auswärtspartien an