Scorpions Eishockey-Nachwuchs wieder erfolgreich – ESGH gewinnt hochklassig besetztes Turnier in Mannheim

ESGH gewinnt hochklassig besetztes Turnier in Mannheim

Am letzten Wochenende reisten die U9 und die U11 der ESGH (Eishockey Spielgemeinschaft Hannover – Eishockey Nachwuchs Kooperation der Scorpions und Indians) zum hochklassig besetzten Kids Cup nach Mannheim. Im internationalen Teilnehmerfeld befanden sich auch Teams aus DEL2-Standorten, wie z.B. Frankfurter Löwen und Kassel Huskies, aber auch von DEL-Vereinen, wie den Iserlohn Roosters und der Mannheimer Adler.

Zum Trotz der vermeintlich höherklassigen Teams legte unsere U9 zum Turnierstart los, wie die Feuerwehr und kämpfte sich im Modus „jeder gegen jeden“ von Sieg zu Sieg. Für die U11 ging der Weg für die U11 über das Viertel- und Halbfinale. Woran von den Trainern, Betreuern und mitgereisten Eltern niemand geglaubt hatte, wurde Gewissheit: Beiden Mannschaften hatten den Einzug ins Finale von Mannheim geschafft.

Und was für ein Finale das war! Beide Endspiele fanden zeitgleich in derselben Halle statt. Brad Bagu und Jan Hemmes standen Rücken an Rücken und peitschten ihre Mannschaften nach vorne. Nach sieben Spielen, in denen die U9 die taktischen Vorgaben des Trainers umsetzte, war am Ende gegen Krefeld kein Kraut gewachsen. Aufopferungsvoll wurde gekämpft, gelaufen, geschossen, gehalten.
Leider hat Krefeld ein paar Tore mehr geschossen. Mit hoch erhobenem Kopf konnte die U9 ihren Pokal und die Silbermedaille stolz entgegennehmen.

Die U11 hatte bereits sechs Spiele in den Beinen und traf im Finale auf die Adler aus Mannheim. War man in der ersten Halbzeit überlegen, ging es in der zweiten Halbzeit nur noch darum, das eigene Tor zu beschützen und den erkämpften Vorsprung zu verteidigen. 20 Minuten lang wurde verteidigt und am Ende gewannen wir mit einem Tor Vorsprung gegen die Mannheimer Adler. Und so wurde unsere U11 zum Turniersieger des 14. Kids-Cups gekrönt.

Die Spieler*Innen der ESGH haben über zwei Turniertage eine herausragende Leistung, Siegeswille und Kampfgeist gezeigt. Jede/r einzelne kann stolz auf sich sein. Junge Skorpione und Indianer halten einfach zusammen.