U9B in Braunlage

Am 04.12.21 ging es für die Kinder der U9b nach Braunlage. Mit der späteren Turnieransetzung um 16:30 Uhr sollte es ein langer Abend werden.
Gegner waren diesmal die Weser Stars Bremen, die Harsefeld Tigers und die Salzgitter Icefighters.
Leider kam es beimTurnier zu einigen organisatorischen Verzögerungen, sodass die die jungen Kufenflitzer erst mit 20 Minuten Verspätung starten konnten. Gegen Bremen zeigten sie vor allem eine starke Defensivleistung und konnten den ein oder anderen Angriff der Bremer unterbinden. Leider reichte es noch nicht ganz zum Sieg und die Mannschaft musste sich mit 4:2 geschlagen geben.
Gegen die Harsefeld Icetigers entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Am Ende trennten sich beide Mannschaft leistungsgerecht mit 0:0.
So langsam merkte man dann auch schon den fortgeschrittenen Tag den Kindern an. Dennoch rafften sich alle noch einmal auf und gaben gegen die Salzgitter Icefighters richtig Gas. So konnten sie das Spiel dann auch mit 3:1 für sich entscheiden.
Am Ende bekamen alle Kinder Urkunden und Medaillen und sogar die Trainer und Betreuer wurden diesmal mit einer Medaille bedacht.
Somit ging es dann im wunderschönen Schneegestöber wieder Richtung zu Hause.