Gelungener Saisonstart der U9-Teams

Die U9A Mannschaft zog es am Sonntag in die Messestadt nach Leipzig. Dort feierte das Team von Trainer Jan Hemmes nicht nur einen erfolgreichen Saisonbeginn, sondern sogar den Turniersieg.

Bei diesem Turnier zeigten alle Spieler des sehr kleinen Kaders eine derart gute Leistung, dass ihr Trainer auf Nachfrage fast sprachlos wirkte: „Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich bin einfach nur mega stolz auf die Kids!“. Die Spiele wurden 2×8 Minuten gespielt und für einen Sieg konnte sich ein Team 2 Punkte aufs Konto verbuchen. Am Ende standen 9 Siege und 1 Unentschieden für den Eishockeynachwuchs aus Hannover auf dem Zettel. Neben 2 Mannschaften von Gastgeber Leipzig mussten sich die Kids gegen Crimmitschau, Chemnitz und die Adler aus Berlin durchsetzen, um den Pokal mit nach Hause zu nehmen.

Ähnlich erfolgreich lief es für unsere U9B am Samstag in Timmendorf. Bei dem Turnier nahmen neben unserer Spielgemeinschaft Scorpions/Indians auch die SG Timmendorf/Adendorf, SG Braunlage/Salzgitter/Wolfsburg und die Bremer Weserstars teil. Das Team von Trainer Ingo Kreipl konnte am Ende des Tages 4 Siege feiern. „Ein starker Auftakt der Kids. Das frühe Aufstehen hat sich auf jeden Fall gelohnt, die Kinder sind happy!“, freut sich ein stolzer Vater. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen wurde die Reise an die Ostsee noch mit einem Strandbesuch verbunden.

Mit der Motivation und vor allem dem Spaß kann nun weiter trainiert werden. Die Kids freuen sich jetzt schon auf das nächste Turnier, wo sie zusammen weitere Highlights erleben können.