1. Sommerferien-Eiskunstlauf-Camp in Mellendorf

Erstmals bestand für die Eiskunstläuferinnen des ESC Wedemark e.V., die Möglichkeit in den Sommerferien in der heimischen Hus de Groot Eisarena ein Camp durchzuführen. Eine günstige Fügung wenn man bedenkt, dass zum Training auf dem Eis im Sommer, normalerweise hunderte Kilometer nach Hamburg, Braunlage oder Bad Sachsa zu fahren sind.

So freuten sich in der letzte Augustwoche, 18 Eiskunstlauf-Talente auf die Eiszeit mitten im Sommer in der Wedemark.

Hierfür hatte Cheftrainerin Katja Bögelsack, 6 Tage vollgepackt mit 21 Stunden auf dem Eis und zusätzlichem Athletiktraining geplant.

Auf dem Eis standen dann Sprünge und Pirouetten sowie Schritte und Improvisation auf dem Programm. Neben dem Eis wurde an Schnelligkeit, Kondition und Flexibilität gearbeitet. Unterstützt wurde Katja Bögelsack hierbei von Philine Heinze und Irina Spakowski.

Zwischen den Trainingseinheiten stärkten sich alle an den vom Famila Mellendorf bereitgestellten gesunden Snacks. Bei all dem fleißigen Training, kam der Spaß natürlich nicht zu kurz. So vergingen die 6 Tage dann auch wie im Fluge.

Zum Abschluss ging es gemeinsam zum Eisessen in das Eiscafé Dal Cin in Mellendorf. Und als große Überraschung für Sportler und Trainer gab es noch für jeden eine chice, von Sabine Warendorf und Sarah Sickau selbst geschneiderte, Tasche für Accessoires.

So können nun alle Teilnehmer super vorbereitet, in die neuen Eiskunstlaufsaison des ESC Wedemark, ab Montag den 30.08.21 starten.

Wenn Du zwischen 4 und 6 Jahre alt bist und auch einmal auf dem Eis tanzen möchtest, dann melde Dich am besten per Email unter: katja.boegelsack@esc-wedemark-scorpions.de

qrf