ESC Wedemark Scorpions Mädchen erstmalig beim 27. Wiehl-Pokal

Am 01.02.2020 fand in Wiehl / Nordrhein-Westfalen zum 27. Mal der Wiehl-Pokal statt. Neben über 200 Eiskunstläufern, aus Nordrhein-Westfalen, Rheinland Pfalz, Hessen und den Niederlanden, nahmen erstmals 5 Sportlerinnen der Wedemark Scorpions teil.

Nach einer langen Wettkampfpause, ging Alena Jorgus als erste Starterin des ESC, in der Kategorie Pre Advanced Novice mit dem Kurzprogramm an den Start. Sichtlich nervös, konnte sie sich hier aber den 2. Platz sichern. Bei ihrer Kür am Nachmittag schlichen sich kleine Fehler ein. Allerdings reagierte sie clever, baute ihre Sprungkombination um und konnte insgesamt einen tollen 2. Platz belegen.

Marie Jesske und Lia Ostendorp starteten in der Nachwuchskategorie. Beide konnten in ihren Kurzprogrammen Bestleistungen erzielen. So lag Marie nach der Kurzkür auf Platz 2 und Lia auf Platz 6. Nach einer kleinen Pause ging es mit der Kür weiter. Die 3-Sprungkombination war für beide an diesem Tag der wunde Punkt und wollte nicht klappen. Im Endergebnis belegte Marie Platz 4 und Lia Platz 7.

In der Jugendklasse griffen Fabienne Meve und Katarina Zirzow ins Geschehen ein. Fabienne sicherte sich nach dem Kurzprogramm den 1. Platz. In der Kür lief es dann nicht ganz fehlerfrei. Allerdings konnte sie mit ihren Programmkomponenten punkten und belegte insgesamt den 1. Platz.

Katarina, die nach langer Krankheit ihren ersten Wettkampf bestritt, hatte ihre Mühe mit den Pirouetten. Den guten 4. Platz aus dem Kurzprogramm konnte sie nicht halten und belegte insgesamt den 5. Platz.