ESC Dame überzeugend bei den Deutschen Jugendmeisterschaften

Vom 10.01. bis 12.01.2020 fanden in Berlin die Deutschen Jugendmeisterschaften im Eiskunstlaufen statt. Als Niedersachsens Vertreterinnen waren 2 Läuferinnen des ESC Wedemark nominiert: Fabienne Meve und Katarina Zirzow.

Leider konnte Katarina kurzfristig verletzungsbedingt nicht antreten. So war es an Fabienne allein den Landesverband Niedersachsen würdig zu vertreten.

Diese große Bürde merkte man ihr beim Kurzprogramm am Samstag allerdings nicht an. Fabienne zeigte alle Elemente sauber und auch ihre künstlerische Darbietung war prima. Mit dieser hervorragenden Leistung, belegte Sie am Ende des 1. Wettkampftages den 10. Platz, in einem riesigen Starterfeld von 34 jungen Damen.

Am Sonntag stand dann die Kür auf dem Programm. Alle Pirouetten und Sprünge meisterte sie bravourös, bis auf den Doppel-Rittberger, hier schlich sich leider ein Fehler ein. Im künstlerische Wert erzielte Fabienne allerdings eine neu persönliche Bestleistung. Insgesamt belegte Fabienne einen beachtenswerten 13. Platz unter Deutschlands besten Jugendklasse Läuferinnen.