Eiskunstläuferinnen des ESC-Wedemark-Scorpion e.V. räumen ab

8x Gold, 2x Silber, 4x Bronze und weitere tollen Platzierungen

Am Samstag den 09.11.2019, ging es für 21 junge Damen des ESC zum 21. Christmas Cup nach Bremerhaven. In 11 verschiedenen Kategorien gingen sie an den Start, um sich mit 160 Teilnehmerinnen aus Bremen, Hamburg, Sachsen, Berlin und Niedersachsen zu messen. 14 mal schafften es die Wedemärker dabei auf das Siegertreppchen.

Am frühen Morgen, startete im Wettbewerb Küken Kristina Spakowski. Als Jüngste Teilnehmerin des ESC, erlief sie sich den 1. Platz.
In der Konkurrenz Minis Gruppe A, überzeugten mit ihren erstmalig gelaufenen Mini-Küren, Charlotte Sickau auf dem Platz 2. und Joleen Hemmes auf Platz 3. Den 3. Platz belegte auch Milena Kabatschek, mit einer ausgewogenen Kür in der Gruppe Minis B.
In der Jahrgangsklassen 2009 errangen den 1. Platz Carina Broda und den 4. Platz Lina Sohst. Den 1. Platz in der Jahrgangsklasse 2008 erlief sich Marika Döring und Vanessa Ekkert den 5. Platz. Carina und Marika konnten in ihren Küren erstmals den Axel zeigen,
Mit einer schwungvollen Kür sicherte sich Lena Hilliger den 2. Platz in der Kategorie Show – Solo.
In der Altersklasse Ü 10 wussten die Wedemärker auch zu überzeugen, denn sie konnten in ihren Programmen unter anderem ihre neu erlernten Doppelsprünge zeigen. So erreichte in der Gruppe B: Stella Castineira- Maestu Platz 1, Masa Bozickovi Platz 4, Randi Schelm Platz 7 und Jasmin Jazmati Platz 10. In der Gruppe C erliefe sich Juliane Haselbacher den 1. Platz und Charlotte Dannemann den 3. Platz.

Ihre gute Form in der noch jungen Saison, konnten Alena, Marie, Lia und Fabienne in den nachfolgenden Wettbewerben bestätigten: Alena Jorgus errang bei den Neulingen Gold, Marie Jesske siegte im Nachwuchs und Fabienne Meve in der Kategorie Jugend. Mit harmonischen Küren, erliefen sich bei den Neuligen Miriam Schneider- Fuentes Bronze und Lucienne Bitomsky den 4. Platz. Sie rundeten den ausgesprochen erfolgreiche Wettbewerb für den ESC ab.