Eiszeit mitten in den Sommerferien

Der ESC Wedemark Scorpions e.V dankt dem Famila Markt Mellendorf sowie dem Scorpions Club für die freundliche Unterstützung des diesjährigen Sommertrainingslagers!

In der letzten Sommerferienwoche, führten die Eiskunstläufer des ESC, ihr mittlerweile schon traditionelles Trainingslager im Wurmbergstadion in Braunlage durch.

18 junge Talente mit 3 Trainerinnen und 3 BetreuerInnen machten sich auf den Weg in das 144 km entfernte Braunlage.

Kaum angekommen, nahmen die jungen Damen freudig das frische Eis in Beschlag und absolvierten freudig ihre erste Trainingseinheit. In den insgesamt 7 Trainingstagen, standen 26 Stunden Eistraining sowie ergänzend Athletik und Gymnastik auf dem Programm. Die Sportler gingen hochmotiviert ans Werk, obwohl sich hier und da kleine Blessuren, wie Blasen und Muskelkater einstellten. Fleißig liefen sie ihre neuen Schlittschuhe ein, bauten mit der Cheftrainerin ihre neuen Kürprogramme auf und arbeiteten an Ihren Schritten, Sprüngen und Pirouetten. Ein Highlight war das Training an der Eiskunstlauflonge, welche den Sportlern zusätzliche Sicherheit beim Erlernen schwieriger Sprüngen gibt.

Aber auch beim Training auf dem Trockenen machten alle eine gute Figur. Mit speziellen Übungen wurden Schnelligkeit, Koordination, Balance und Kraft gefördert.

In den wohlverdienten Trainingspausen vertrieben sich die Mädchen die Zeit mit Tischtennis, Federball, Kicker oder Billard. Aber einmal in Braunlage, durfte auch ein Ausflug auf den Wurmberg nicht fehlen. So fuhren alle gemeinsam mit der Seilbahn auf den Wurmberg und genossen das schöne Wetter mit einem Picknick auf dem Gipfel. Zu Fuß ging es dann den knapp 5 km langen Abstieg hinunter nach Braunlage.

Beim Abschlussessen des Trainingslagers, merkte man Allen doch die anstrengende Woche an so dass alle früh ins Bett gingen.

Cheftrainerin Katja Bögelsack zieht ein äußerst positives Fazit; „Es wurde in den zurückliegenden Tagen intensiv gearbeitet und viel geschafft, sodass der Saisoneinstieg am 01.09. in der heimischen Hus de Groot Eisarena leicht fallen wird“. Sie bedankt sich herzlich beim Trainer- und Betreuerteam, ohne die das Trainingscamp nicht hätte stattfinden können:

Melanie Driesslein, Nelli Ekkert, Irina Kabatschek sowie Anja und Alexander Jorgus.