2. Herren nach 3 Spielen 7 Punkte eingefahren!

Am Samstag den 03.11.18 ereignete sich das Spiel zwischen unseren Wedemärkern und den „Rostocker Freibeutern“, welches mit 10 : 1 gewonnen worden ist.

Die Partie begann zunächst mit einem starken Tempo, welches die Männer aus Rostock an den Tag legten. So machte man unseren Spielern während den ersten Einsätzen gehörig Druck. Merkbar war jedoch: hinter dem hohen Tempo fehlte es an einer gewissen spielerischen Kontrolle. Somit gelang es unserem Team trotzdem, schnell den richtigen Pfad ins Spiel zu finden. Bereits das erste Drittel konnte man mit einem 1:0 für sich entscheiden. So ging man mit gewecktem Enthusiasmus in die Pause, wohl wissend, dass man diese Führung nun unter allen Bedingungen halten und ausbauen muss. Und was man sich vornahm, gelang nahezu perfekt. Die Arbeit in der Defensive war Hauptaugenmerk und sie fruchtete, während dem sich immer wieder die nötigen Chancen für unsere Mannschaft ergaben, wodurch man die Führung weiter ausbauen konnte. Selbst eine kleine Zwischenbremse in Form eines Gegentors, welches die Rostocker für sich beanspruchten, hielt unsere Wedemärker nicht auf. Coach , Fiete Bögelsack, zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung seiner Männer. Besonders lobenswert war hierbei die Fairness, die beide Mannschaften an den Tag legten. Es gab weder Verletzte, noch irgendwelche schwerwiegenden Strafen oder sonstige Aussetzer.

Einen besonderen Dank möchten wir  an das Bankpersonal, Jan Reicherdt, Jana Gutknecht, Oli Sohst , Heike Berg und an Familie Meyer, die für das leibliche Wohl aller gesorgt haben, aussprechen. Eine besondere Überraschung war, dass unser alter Spieler und Coach Kollege, Ralf Meyer (Jason) als Trainer auf Seiten der Rostocker eingesprungen ist. Sportlich eine faire Geste!

Link zum Spielbericht (extern)